Pure Peat Whisky Tasting – „Give Peat a Chance“

Pure Peat Whisky Tasting – „Give Peat a Chance“
25.03.2023 - 19:00 Uhr

‘Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und es eine schöne Zeit dahin’

ISLAY – (Spricht sich [ˈaɪlə]) ist eine Insel im Atlantik vor der Westküste Schottlands, ca. 50 km nördlich von Irland.

ISLAY – gut 600 km², gut 3.000 Einwohner, etwa 10.000 Kühe und genau 9 aktive Whisky Brennereien.

ISLAY – das ist für Whisky Liebhaber der Inbegriff und die Königsklasse des schottischen oder genauer gesagt der rauchigen Whiskys.

Seit dem ich mich immer intensiver mit dem Thema Whisky beschäftige, hat sich meine Geschmackswelt in nie dagewesenem Ausmaß verändert. Keine Frage, ein wesentlicher Teil der Faszination des Whiskys liegt in der schier unendlichen Vielfalt von Geschmacksrichtungen. Aber je mehr ich diese Vielfalt erkunde und kennen lerne, desto mehr fühle ich mich hingezogen zu den Extremen, den harten und den rauchigen Whiskys.

Im Frühjahr 2014 habe ich diese wunderbare Insel und fast alle Brennereien vor Ort zum ersten Mal besucht und besichtigt und viele wahnsinnig spannende Whiskys verkostet. Auf dieser Reise wuchs die Idee diese Faszination der Extreme bei gemütlichen Tastings mit gleichgesinnten und neugierig gewordenen Whiskyfreunden zu teilen…

Seither bin ich noch mehrmals in Schottland und auf Islay gewesen und habe durch viele dieser Tastings mit den torfigen Whiskys geführt. Meine Faszination wächst immer weiter – genau wie der Umfang meiner Whiskysammlung.

Kommt lasst euch mitnehmen auf diese Entdeckungsreise zu den schönsten torfig/rauchigen Whiskys aus Islay und andern Whiskyregionen!.

Wir reichen Brot und unser Kalamata Olivenöl „zum Neutralisieren“ zwischen den einzelnen Whiskys. Dennoch empfiehlt es sich vorab für eine solide Grundlage zu sorgen.
Unser Restaurant ist ab 17:00 Uhr geöffnet.

Diesen Event buchen...

Tickets

59,00 €

Anmeldungsinformationen