Arnold Küsters liest: “Die Liebe ist ein seltsames Spiel”

Arnold Küsters liest: “Die Liebe ist ein seltsames Spiel”
16.05.2019 - 19:00 Uhr

Allgemeine Information zum Ablauf des Abends:

Das dies eine Lesung ist,  werden wir nicht wie bei unseren Musikveranstaltung während des Vortrages servieren.     Der Getränke und Speisenservice findet vor Beginn, während der Pause und im Anschluss statt.

Wir danken für Ihr Verständis. Das Team von KULT+GENUSS mit Herrn Küsters

Die Liebe ist ein seltsames Spiel Single sein ist keine Schande

Das menschlichste aller Gefühle zwischen Kitsch und Ernst in 2 x 45 Minuten. Ein vergnüglicher Abend über die Liebe mit ausgesuchten Singles zu 45pm.

Die A-Seite der Liebe ist rosarot und voller Flitter, die B-Seite oft nur bitter.

Ich lese Liebesbriefe u.a. von Voltaire, Beethoven, Paula Modersohn-Becker, Brecht, aber auch Napoleon: sie alle hatten ihre liebe Not mit Amor und seinen Pfeilen.

Zudem trage ich Liebesgedichte vor, z.B. von Heine, Erhardt, aber auch Ringelnatz, Morgenstern und Rilke. Und ich zitiere mit Genuss aus Schlagertexten.

Ich bringe Musik mit: Singles der 60er und 70er Jahre. Deutsche Schlager mit 45 Umdrehungen und jede Menge literarischen Untiefen: Oh, schließ´ deine Augen und schau in mein Herz/ und du wirst sehen, bei dir war es kein Scherz.

Dazu habe ich mir eigens einen tragbaren Schallplattenapparat besorgt.

Das Knistern gehört dazu – auf der Vinyl-Scheibe wie auch in der Beziehung.

Charles Bukowski schrieb mal: „Liebe ist eine Art Vorurteil.“ Und Loriot meinte: „Eine glückliche Ehe ist eine, in der sie ein bisschen blind und er ein bisschen taub ist.“

 

Wir freuen uns auf einen besonderen Abend für Ohr und Auge…..

Diesen Event buchen...

Das Eventloft ist die ehemalige Näherei der Hosenfabrik und befindet sich im 1.OG über dem Restaurant. Die komplett erneuerten Licht-Kuppeln im Dach prägen die wunderbare, lichtdurflutete Atmosphäre des Raumes ind dem wir neben Lesungen auch unsere Kochkurse, Tastings und größere Gesellschaften beherbergen. An den rustikalen Tischen ist Platz für bis zu 70 Gäste.

10,00 €