Pure Islay Whisky Tasting

Pure Islay Whisky Tasting
10.11.2018 - 19:00 Uhr

‘Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und es eine schöne Zeit dahin’

ISLAY – (Spricht sich [ˈaɪlə]) ist eine Insel im Atlantik, ca. 50 km nördlich von Irland.

ISLAY – gut 600 km², gut 3.000 Einwohner, gut 10.000 Kühe und genau 8 aktive Whisky Brennereien.

ISLAY – das ist für Whisky Liebhaber der Inbegriff und die Königsklasse des schottischen oder genauer gesagt der rauchigen Whiskys.

Seit dem ich mich immer intensiver mit dem Thema Whisky beschäftige, hat sich meine Geschmackswelt immer mehr verändert. Keine Frage, ein wesentlicher Teil der Faszination des Whiskys liegt in der schier unendlichen Vielfalt von Geschmacksrichtungen. Aber je mehr ich diese Vielfalt erkunde und kennen lerne, desto mehr fühle ich mich hingezogen zu den Extremen, den harten, den rauchigen Whiskys.

Im Frühjahr 2014 habe ich diese wunderbare Insel und fast alle Brennereien vor Ort besucht und besichtigt und viele wahnsinnig spannende Whiskys verkostet. Auf dieser Reise wuchs die Idee diese Faszination der Extreme bei einem Tasting mit gleichgesinnten und neugierig gewordenen Whiskyfreunden zu teilen…

Diesen Event buchen...

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.